Porsche 911 Cabrio Jubi M097- 43 Stück Weltweit Leder PerIgrau Nr. 00653

76,900
Zurück
  • Angebote
  • 00653 (Fahrzeugnummer)
  • Erstzulassung: 05/1989
  • Kilometerstand : 34,000 km
  • Leistung: 163 KW (218 PS)
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Getriebe: Schaltgetriebe
  • Farbe: Blau

Vollständige Beschreibung

Besten Dank für Ihr Interesse an meinen Fahrzeugen
In unserer Werkstatt arbeiten wir jeden Tag mit Fachwissen uns großer Sorgfalt
Ohne das wir das große Dollarzeichen im Blick haben

Dennoch kochen wir nur mit Wasser

Die von mir angebotenen Fahrzeuge werden Marktgerecht im Hinblick auf seltene
Und gut gepflegte ( gewartete) angekauft.

Billig ist für mich kein Thema damit kann ich nichts anfangen da die späteren Investitionen
(Instandsetzungsarbeiten) den späteren Marktwert weit übersteigen.

Wichtig ist, ehrliche Fahrzeug anzubieten
In der letzten Zeit beobachte ich dass die Tachostände jedes Jahr weniger werden

Nur besonders gute und seltene Fahrzeuge behalten zu jeder Zeit Ihren Wert
Da bin ich mir sicher aber jeder Jeck sieht das anders

Bei diesem 911 3,2 Cabrio handelt es sich um eine absolute Rarität und eine äußerst seltene Gelegenheit für jeden Sammler: Zeitgleich mit dem Speedster kam im letzten Modelljahr 89 zum Abschluss der 3,2er Modellreihe das Jubiläumsmodell 25 Jahre 911 für den deutschen Markt (M097). Diese Fahrzeuge, alle Cabrios, waren noch ca. 30.000,00 DM teurer als der Seedster, waren alle in dunkelblau-metallic lackiert mit perlgrauem Vollleder Interieur
und extrem umfangreicher Ausstattung. Es ist heute durchweg sehr schwierig, Informationen über diese Sonderserie zu bekommen.
Es wurden lediglich 43 Fahrzeuge von diesem Typ unter der Bezeichnung Exclusiv Modell Carrera Cabrio gebaut, jedes Porsche Zentrum in Deutschland bekam nur ein Exemplar zugeteilt. Es ist damit eines der absolut seltensten Modelle innerhalb der 3,2 er Baureihe. Dieser Wagen wurde damals neu im Porsche Zentrum Saarbrücken ausgeliefert.
Insgesamt hatte das Fahrzeug nur drei Besitzer, alle in Deutschland. Der original Herstellerbrief ist ebenso vorhanden wie die Bordmappe mit dem original Scheckheft sowie ein Ordner mit einer Vielzahl an Rechnungen,
TÜV-Belegen und sonstigen Unterlagen zu dem Fahrzeug. Die letzte Wartung wurde im November 2019 vorgenommen. Der Wagen erhält nun schon das begehrte H-Kennzeichen mit allen bekannten Vorteilen. Wie beschrieben hatten diese Fahrzeuge eine sehr reichhaltige Ausstattung mit Volllederinterieur, vollelektrischer Komfortsitzanlage mit Sitzheizung, Raffleder, spezieller Mittelkonsole, Seidenvelours Teppich, Wurzelholz,
6 und 8 X 16 Zoll Fuchsfelgen mit Stern in Wagenfarbe, verkürzter Schalthebel, Klima, Klangpaket, Grünkeil, Scheinwerferreinigungsanlage, Kofferraumteppisch Velours uvm.
Erstkontakt am liebsten unter 0170 41 30 868