Porsche 911 3,2 Jubi 25 Jahre M097, 43 Stück Nr. 00653

  • Archiv
  • 00653 (Fahrzeugnummer)
  • Erstzulassung: 07/1989
  • Kilometerstand : 500 km
  • Leistung: 177 KW (237 PS)
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Getriebe: Schaltgetriebe
  • Farbe: Blau

Vollständige Beschreibung

Aus unserer Werkstatt
Lt. Classic Data Gesamtzustand 1 –
Wert 96.000,00 €

Bei diesem 911 3,2 Cabrio handelt es sich um eine absolute Rarität und eine äußerst seltene Gelegenheit für jeden Sammler.
Zeitgleich mit dem Speedster kam im letzten Modelljahr 89 zum Abschluss der 3,2er Modellreihe das Jubiläumsmodell 25 Jahre 911 für den deutschen Markt (M097) Diese Fahrzeuge als Cabrios waren noch ca. 30.000,00 DM teurer als der Speedster. Waren alle in dunkelblau-metallic lackiert mit perlgrauem Vollleder Interieur und extrem umfangreicher Ausstattung. Es ist heute durchweg sehr schwierig, Informationen über diese Sonderserie zu bekommen.
Es wurden lediglich 43 Fahrzeuge von diesem Typ unter der Bezeichnung Exklusiv Modell Carrera Cabrio gebaut.
Jedes Porsche Zentrum in Deutschland bekam nur 1 Exemplar zugeteilt.
Es ist damit eines der absolut seltensten Modelle innerhalb der 3,2 er Baureihe. Dieser Wagen wurde damals neu im Porsche Zentrum Saarbrücken ausgeliefert.
Insgesamt hatte das Fahrzeug nur drei Besitzer, alle in Deutschland. Der original Herstellerbrief ist ebenso vorhanden wie die Bordmappe mit dem originalen Scheckheft sowie ein Ordner mit einer Vielzahl an Rechnungen, TÜV-Belegen und sonstigen Unterlagen zum Fahrzeug. Die letzte Wartung wurde inkl. Motor- und Getrieberevision 2021 vorgenommen.
Der Wagen hat das begehrte H-Kennzeichen mit allen bekannten Vorteilen. Wie beschrieben hatten diese Fahrzeuge eine sehr reichhaltige Ausstattung vollelektrischer Komfortsitzanlage mit Sitzheizung, Raffleder, spezieller Mittelkonsole, Seidenvelour Teppich, Wurzelholz, 6 und 8 X 16 Zoll Fuchsfelgen mit Stern in Wagenfarbe, verkürzter Schaltheben, Klima, Klangpaket, Grünkeil, Scheinwerferreinigungsanlage, Kofferraumteppich Verlours uvm.
Vergleichen Sie bitte diesen Jubi nicht mit normalen 89er Cabrio`s
Erstkontakt am liebsten unter 0170 41 30 868